Boorberg Verlag

Herausgeberwechsel im Sicherheitsmelder

22.12.2013

Viele Jahre hat Herr Ehses den Sicherheitsmelder sehr verantwortungsvoll herausgegeben. Etliche interessante Sicherheitsthemen konnten dank seiner Unterstützung veröffentlicht und der Abschied vom ehemaligen Leiter des Fachbereichs Unternehmensschutz und Redakteur des Sicherheitsmelders, Claus Gerber, gemeistert werden. Für seine tatkräftige Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Nun freuen wir uns sehr, Herrn Haacke als neuen Herausgeber des Sicherheitsmelders begrüßen zu dürfen. Herr Haacke ist seit 2013 Leiter der Konzernsicherheit RWE AG. Zuvor war er sechs Jahre lang Leiter der Konzernsicherheit der Metro AG, davor jahrelang im Sicherheitsmanagement der Deutsche Post AG tätig.

Neben seiner Laufbahn zum Stabsoffizier in der Division Spezielle Operationen, schloss Herr Haacke den Masterstudiengang Security and Risk Management in Großbritannien erfolgreich ab.

Abgesehen von seiner hauptberuflichen Tätigkeit engagiert sich Herr Haacke im Verband für Sicherheit in der Wirtschaft NRW e.V. als stellvertretender Vorsitzender und ist Mitglied im Unterausschuss Wirtschaftsschutz des BDI. Darüber hinaus ist er Dozent u.a. an der Frankfurt School of Finance & Management, der Deutschen Universität für Weiterbildung und der European Business School. Des Weiteren ist Herr Haacke aktives Mitglied im Beirat des FORSI (Forschungsinstitut für Compliance, Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit).

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit Herrn Ehses, freuen uns auf eine spannende und gute Zusammenarbeit mit Herrn Haacke sowie auf viele weitere erfolgreiche Jahre für den Sicherheitsmelder!

Autor: Bückmann, Anna Kristina, Hammler, Lili

Anlass: Herausgeberwechsel

Im Sicherheitsmelder hat ein Herausgeberwechsel stattgefunden: Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit Herrn Ehses, freuen uns auf eine spannende und gute Zusammenarbeit mit Herrn Haacke sowie auf viele weitere erfolgreiche Jahre für den Sicherheitsmelder!

Sachbereich: A3 Aktuelles und Grundlagen - Sonstige Rahmenbedingungen

Schlagwörter: Herausgeber


-