Boorberg Verlag

A.1 Aktuelles und Grundlagen - Sicherheit im Wandel der Gesellschaft

Insgesamt 2 Fachbeiträge

Jahr
Entfernen2019 (2)

Autor
Christian Solmecke, LL.M. (1)
Weller, Manuel (1)

20-Jähriger Daten-Dieb gefasst – was droht dem Schüler aus Hessen?

09.01.2019 · Autor: Christian Solmecke, LL.M.

Anlass: 20-Jähriger aus Homberg gesteht Hackerangriff auf Politiker

Schlagwörter: Hacker, Doxing, Politiker

Nach dem sog. „Hackerskandal“, der in den vergangenen Tagen zahlreiche Politiker aller Parteien außer der AfD sowie YouTuber und andere Prominente aufgeschreckt hat, ist nun ein Verdächtiger festgenommen worden: Es soll sich um einen 20 Jahre alten Schüler aus Mittelhessen handeln, der noch bei seinen Eltern wohnt. Er soll die Taten gestanden haben, die ihm zu Last gelegt wurden und angegeben haben, dass er allein gehandelt habe. Welche Strafe droht ihm nun?      mehr...


BCM in der Praxis: Vorbereitung ist alles

06.01.2019 · Autor: Weller, Manuel

Anlass: BCM Summit 2018 in Hamburg

Schlagwörter: BCM-Academy, Sicherheitsmanagement, Notfall- und Krisenvorsorge

Das Konzept der BCM-Academy kommt an: Bereits zum zweiten Mal folgten zahlreiche Expertinnen und Experten aus dem Bereich Sicherheit sowie Krisen- und Business-Continuity-Management der Einladung, um sich gemeinsam über aktuelle Entwicklungen und neue Ansätze zur Notfall- und Krisenvorsorge auszutauschen.      mehr...


<< Erste< zurück1weiter >Letzte >>

-