Boorberg Verlag

Die Suche nach dem Schlagwort "Gehalt" ergab folgende Treffer:

Insgesamt 3 Fachbeiträge

Jahr
2019 (1)
2018 (1)
2016 (1)

Autor
Keller, Marlene (1)
Kretzschmar, Bettina (1)
Vetter, Christian (1)

Sachgebiet
Arbeitsrecht (1)
Sonstige Rahmenbedingunge... (1)
Rechtliches (1)

Tarifverhandlungen: Das verdienen Sicherheitsmitarbeiter

20.03.2019 · Autor: Kretzschmar, Bettina

Anlass: Entgeltübersicht für Sicherheitsmitarbeiter

Schlagwörter: Tarifverhandlungen, Gehalt, BDSW, Lohn, Sicherheitsmitarbeiter , Sicherheitsbranche , Tarifvertrags

„Tarifeinigung, Tarifabschluss, Tariferhöhungen“ - in der Sicherheitswirtschaft wurde zwischen den Gewerkschaften und dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) in den letzten Monaten viel verhandelt. Mit der Tarifeinigung im Land Hamburg am 15.01. wurden diese bundesweiten Verhandlungen zu den Tarifverträgen für die Sicherheitsbranche nun abgeschlossen.      mehr...


Urteil: Umdeutung einer unwirksamen Betriebsvereinbarung

Eine unwirksame Betriebsvereinbarung kann nur dann in eine den Arbeitgeber stärker bindende Gesamtzusage umgedeutet werden, wenn besondere Umstände die Annahme rechtfertigen, dass er losgelöst von der Wirksamkeit der Betriebsvereinbarung die dort geregelten Leistungen gewähren wollte (BAG).      mehr...


Überzahlung durch den Arbeitgeber - Rückzahlungsansprüche des Arbeitnehmers?

16.10.2016 · Autor: Keller, Marlene

Anlass: Überzahlung des Arbeitgebers

Schlagwörter: Überzahlung, Lohn, Gehalt, Rückzahlung, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitsvertrag, Arbeitsrecht

Die Arbeitsleistung des Arbeitnehmers wird gegen die vom Arbeitgeber zu zahlende Vergütung eingetauscht. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Doch wie ist die Rechtslage, wenn der Arbeitgeber aus Versehen einen seiner Mitarbeiter überbezahlt? Muss die Überzahlung zurückgezahlt werden?      mehr...


<< Erste< zurück1weiter >Letzte >>

-