Boorberg Verlag

Die Suche nach dem Schlagwort "Satan" ergab folgende Treffer:

Insgesamt 2 Fachbeiträge

Jahr
2017 (2)

Autor
Zischke, Frederik (2)

Sachgebiet
Sicherheitsrisiken/Bedroh... (2)

Angriff auf Washington DC`s Überwachungskameras

31.01.2017 · Autor: Zischke, Frederik

Anlass: Angriff auf Überwachungskameras

Schlagwörter: Überwachungskameras, Satan, Hacker, Ransomware, Cyber-Attacken, Cyber-Security

Der Sicherheitsmelder berichtete in der vergangenen Woche über eine sog. „Ransomware“ namens „Satan“. Bei dieser Schadsoftware handelt es sich um ein betrügerisches Konzept, mithilfe dessen Opfer erpresst werden können. Gerade ungeschützte Computer oder Smartphones sind sehr anfällig für diese Art von Attacken. Aber es wird auch, wie sich nun herausstellte, unscheinbare Hardware von den Erpressern angegriffen.      mehr...


Geschäft mit dem Teufel - Cyberattacken

25.01.2017 · Autor: Zischke, Frederik

Anlass: Cyberattacken

Schlagwörter: Ransomware, SaaS, Satan, Cybersecurity, Sicherheit

„SaaS“ (Software as a Service) ist das Stichwort heutzutage, wenn es um Anwendersoftware geht. Noch vor ein paar Jahren wurde Software durch den Verkauf von Updates an den Anwender gebracht. Dieser konnte dann selbst entscheiden, ob er mit dem alten Softwarestand weiterarbeiten oder sich die neueste Software zulegen wollte. Er hatte die Wahl zwischen der Nutzung beider Softwarestände.      mehr...


<< Erste< zurück1weiter >Letzte >>

-